Ausbildung

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) – optional mit Dualem Studium

Der Velberter IT-Spezialist ab-data setzt strategisch auf die eigene Aus- und Weiterbildung.

Der Velberter IT-Spezialist ab-data setzt strategisch auf die eigene Aus- und Weiterbildung, z.B. bei der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d).

ab-data ist einer der bundesweiten Marktführer für innovative Softwarelösungen in Gemeinden, Städten und Landkreisen. Das Unternehmen gilt in der Region als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb für Fachinformatiker (m/w/d), das strategisch auf seine eigene Jugend und deren Entwicklungsperspektiven setzt. Mit seiner neuen Softwaregeneration VOIS|Finanzwesen stößt das inhabergeführte Familienuntenehmen in die mobile und digitale Welt von morgen vor. Dazu passend suchen wir engagierte Auszubildende als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), die mit uns gemeinsam kommunale Zukunft gestalten wollen. Du darfst dich bei uns auf ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit exzellenten Übernahmechancen nach deiner Ausbildung freuen. Bei entsprechend guten bis sehr guten Vornoten kannst du diese auch mit einem Dualen Studium kombinieren.

Das erwartet dich bei uns:

Das erwarten wir von dir:

Haben wir dein Interesse an einer Ausbildung bei ab-data geweckt?

Du willst dich beruflich und menschlich in einer der aufregendsten Metropolregionen Deutschlands weiterentwickeln? Dann bist du mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) bei uns genau richtig!

Falls du Fragen zur Ausbildung und/oder zum Studium hast, kannst du dich gerne vorab auch telefonisch informieren und beraten lassen. Es gibt bei uns keinen besten Zeitpunkt für eine Bewerbung. Ein Einstieg bei uns ist auch fast jederzeit möglich. Dieser kann daher auch vor oder nach dem offiziellen Ausbildungs- und/oder Schulbeginn (ggf. mit vorgelagertem Praktikum) liegen. Erkundige dich einfach per Mail oder Anruf über die jeweiligen Gegebenheiten.

Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung zur Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) an Herrn Dr. Markus Bremkamp per Post, per E-Mail oder hier online!