News

16. September 2019

Sponsoring für Sportverein

Das Logo des Velberter Softwarespezialisten ab-data ziert ab sofort die Trikots der C-Jugend des TBW Wülfrath.

Sponsoring für Sportverein: Das Logo des Velberter Softwarespezialisten ab-data ziert ab sofort die Trikots der C-Jugend des TBW Wülfrath.

Der Velberter Softwarespezialist ab-data hat ein Herz für die Jugend. Dies gilt nicht nur im eigenen Hause, in dem man seit vielen Jahren gezielt auf eigene Nachwuchskräfte mit Aus- und Weiterbildung setzt. Dies gilt auch außerhalb des eigenen Hauses, wo das Unternehmen gezielt Sponsoring für Vereine und förderwürdige Einrichtungen betreibt. Jüngstes Beispiel dafür ist die Bereitstellung doppelter Trikotsätze für die neue C-Jugend des Wülfrather Handballvereins TBW.

Gezieltes Sponsoring

“Wer heute als Mittelständler gute Nachwuchskräfte für die eigene Ausbildung gewinnen will, sollte frühzeitig auf sich aufmerksam machen. Das Sponsoring der C-Jugend des TBW entspricht daher unserer Strategie, junge Menschen für ab-data und seine IT-Ausbildung bekannt zu machen. Wenn es sich dann auch noch um eine symphatisch und leistungsorientiert auftretende Mannschaft handelt, dann passt das perfekt zusammen!” erklärt Geschäftsführer Dr. Markus Bremkamp die Zielsetzung für das firmeneigene Sponsoring.

Der Erfolg gibt dem Unternehmen Recht: Bereits seit geraumer Zeit gelingt es ab-data, ein immer größer werdendes junges Publikum für sich und seine Ausbildung im IT-Bereich zu interessieren. Im letzten Jahr hatten sich über 350 Bewerber/-innen auf die 6 freien Ausbildungsplätze für das in 2019 beginnende Ausbildungsjahr bei ab-data beworben.

Und die schicken neuen Trikots beflügelten direkt am ersten Spieltag die Jungs um Trainer Dirk Wittkämper. Die Mannschaft besiegte in heimischer Halle die C-Jugend aus Haan mit 30:17 Toren. Der dem Auftaktsieg beiwohnende Markus Bremkamp dazu: “So macht Sponsoring Spaß!” Vielleicht erinnerte er sich dabei auch etwas an frührere Zeiten. Immerhin schnürte er zu früheren Zeiten auch schon einmal seine Schuhe für die C-Jugend des TBW…