News

28. August 2020

Film dokumentiert Eröffnung des neuen VOIS-Entwicklungszentrum der ab-data

Der Velberter IT-Spezialist ab-data hat sein neues Entwicklungszentrum für nächste Softwaregeneration VOIS|Finanzwesen eingeweiht.

Der Velberter IT-Spezialist ab-data hat sein VOIS-Entwicklungszentrum für die neue Softwaregeneration VOIS|Finanzwesen eingeweiht.

Anfang des Jahres 2020 kündigten die kommunalen Softwareanbieter HSH und ab-data die Entwicklung einer neuen Finanzwesengeneration an. Sie wird in den nächsten Jahren sukzessive modular von ab-data auf der Entwicklungsplattform VOIS der HSH realisiert. Dazu hat ab-data in neuen Räumlichkeiten ein eigenes VOIS-Entwicklungszentrum eingerichtet. Dessen Fertigstellung wurde in kleinem Rahmen mit Handwerkern, Politik, Belegschaft und Gästen gefeiert und anschließend medial aufbereitet. Der nunmehr vorliegende knapp dreiminütige Film bietet vielfältige Eindrücke von den neuen, offenen Räumlichkeiten, deren Nutzung durch das im Aufbau befindliche VOIS-Development-Team sowie den Feierlichkeiten anlässlich der Einweihung.

VOIS-Entwicklungszentrum

ab-data Geschäftsführer Dr. Markus Bremkamp bezeichnet die Fertigstellung des VOIS-Entwicklungszentrums im Gewerbeparkt Unterstadt in Velbert als wichtigen Meilenstein für das Unternehmen und die neue Softwaregeneration VOIS|Finanzwesen. Auszüge aus seiner Rede anlässlich der Einweihungsfeier runden Eindrücke von den neuen Räumlichkeiten ab. Dazu veröffentlicht ab-data folgenden Imagefilm, der auch im YouTube – Channel der ab-data zu finden ist: